Mathe-Gym am IGG: Hilfe in Corona-Zeiten

Mathe-Gym am IGG: Hilfe in Corona-Zeiten

Um die Schüler während der Corona-Krise beim Homeschooling zu unterstützen, hat der Elternbeirat schon im letzten Schuljahr zahlreiche Lizenzen des Online-Portals „Mathe-Gym“ gekauft und den Schülerinnen und Schülern des Ignaz-Günther-Gymnasiums zur Verfügung gestellt. Das Angebot wurde so gut angenommen, dass der Elternbeirat nun auch für das aktuelle Schuljahr wiederum diese Möglichkeit zum Lernen finanziert hat.
Nach der Registrierung können die Kinder und Jugendlichen online zahlreiche Aufgaben lösen. Das Portal ist nach Klassenstufen sortiert. Wer will kann sich außerdem in eine Bestenliste eintragen, die die Ergebnisse vergleicht. Außerdem gibt es zahlreiche Erklärvideos.
Mathe-Gym richtet sich speziell an Schüler von Gymnasien und Realschulen. Es wurde mehrfach ausgezeichnet und ist komplett werbefrei.